Eine Übersicht über aktive Stotterer-Selbsthilfegruppen in der Region des LV Ost. Auf den einzelnen Gruppenseiten gibt es weitere Informationen.


Berliner Selbsthilfegruppen Stottern

Mehr über die Berliner Selbsthilfegruppen

 

Selbsthilfegruppe in Erfurt

Eine Gruppe stotternder Menschen aller Altersklassen, die sich regelmäßig treffen, um am schöner Sprechen zu arbeiten.

Mehr über die Selbsthilfegruppen Erfurt

 

Flow Leipzig

Die Flowgruppe in Leipzig trifft sich seit 2020 regelmäßig an wechselnden Tagen circa einmal im Monat.

Mehr über Flow Leipzig

 

Selbsthilfegruppe in Dingelstädt (Eichsfeld)

Die Selbsthilfegruppe Dingelstädt trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat.

Mehr über die Selbsthilfegruppen Dingelstädt

 

Selbsthilfegruppe in Dresden

Die Selbsthilfegruppe Dresden befindet sich in Gründung.

Mehr über die Selbsthilfegruppen Dresden

 

Gruppentreff in Magdeburg

Wir sind eine Gruppe stotternder Menschen, die sich regelmäßig trifft, um gemeinsam an der Verbesserung ihres Sprechens zu arbeiten.

Wir treffen uns 14-tägig donnerstags (in den geraden Kalenderwochen) von 19 Uhr bis 21 Uhr in den Räumen der Selbsthilfekontaktstelle KOBES, Breiter Weg 251, 39104 Magdeburg (Karte).

Mehr über uns

 

Stotter-Stammtisch in Halle

Die Stotterer-Selbsthilfegruppe in Halle trifft sich jeden letzten Donnerstag im Monat, 19 - ca. 21 Uhr.

WO? - Franckesche Stiftungen, Haus 31, Raum 102, Franckeplatz 1, 06110 Halle (Saale)

Hast Du Lust neue Leute kennenzulernen? Du bist herzlich eingeladen!

Mehr über den Stammtisch Halle

 

Sprechtraining in Dresden

Wir sind eine kleine Gruppe (zwischen 4-8 Leuten) die sich einmal im Monat (jeden 3.Montag) um 19 Uhr trifft. Wir möchten neben lockeren Plaudereien, unser Sprechen und den Umgang mit Menschen trainieren. Hierbei stehen Dir alle Türen offen. Egal ob eine Rede geprobt oder ein Text vorgelesen werden soll.

Mehr über uns

 

Gruppentreff in Lauchhammer

Die Selbsthilfegruppe in Lauchhammer besteht schon seit dem Jahr 2000. Im Sommer des Jahres 2006 wagten Matthias F. und Hans-Joachim L. einen Neuanfang.

Mehr über uns