Wir sind eine Gruppe stotternder Menschen aller Altersklassen, die sich regelmäßig trifft, um an unserem schöner Sprechen zu arbeiten.
Wir verstehen uns auch als eine Selbsthilfegruppe, die für Stotties aus der ganzen Region da ist. Unsere Mitglieder kommen sowohl aus Erfurt als auch aus Ilmenau, Gotha und Jena. Da Erfurt gut per Bahn sowie auch mit dem Auto gut erreichbar ist, kann jeder bei uns mitmachen, der den Weg zu uns findet.
Wir sind immer bemüht, allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen den Freiraum zu geben, der gebraucht wird.
Der Gruppenabend beginnt daher meist mit einem Blitzlicht bei dem jeder über sich erzählen kann. Anschließend widmen wir uns Themen, die das Stottern befreffen. Hier kann sich jeder einbringen und auch mal einen Gruppenabend komplett selbst in Eigenregie gestalten.
Auch haben wir eine kleine Bibliothek zum Thema Stottern. Jeder kann sich Medien für eine gewisse Zeit ausleihen.
Mindestens einmal im Jahr organisieren wir auch einen gemeinsamen Freizeitausflug.

Treffen
"Haus der sozialen Dienste", Juri-Gagarin-Ring 150, 99084 Erfurt
Die Gruppenräume befinden sich in der 2. Etage links Raumnummer 171H.

Termin
Jeden 3. Dienstag im Monat um 17 Uhr (bitte vorher Kontakt aufnehmen).

Kontakt
Ralph Anschütz
                             E-Mail: thueringen@stottern-lv-ost.de
Jens Spirjak