Unser Verband in leichter Sprache.
Wer sind wir?
Der Landesverband Stottern & Selbsthilfe Ost e.V. ist ein Verein für Selbsthilfe.
Wir sind eine Vereinigung von stotternden Menschen aus diesen Bundenländern:
- Berlin
- Brandenburg
- Sachsen
- Sachsen-Anhalt
- Thüringen
Wir sind ein Teil der Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.
Wir beraten Menschen die Stottern.
Unsere Arbeit leisten wir ehrenamtlich.
Wir bringen stotternde Menschen zusammen.
So können wir uns gegenseitig unterstützen.
Aktives Mitwirken und persönliche Weiterentwicklung sind uns sehr wichtig.
Wofür setzen wir uns ein?
Stottern ist nichts schlimmes.
Stottern ist eine andere Art des Sprechens.
Wir wollen Wissen über Stottern vermitteln.
Mit Stottern kennen wir uns aus.
Das möchten wir in der Öffentlichkeit zeigen.
Was machen wir?
Wir helfen Dir,
- wenn du eine Selbsthilfegruppe suchst.
- wenn du eine Selbsthilfegruppe gründen willst.
- wenn du Informationen zum Stottern suchst.
Wir stärken den selbstbewussten Umgang mit Stottern.
Wir fördern den Erfahrungsaustausch zwischen Menschen mit Behinderung.
Wir informieren die Öffentlichkeit über die Sprechstörung Stottern.
Dazu halten wir Vorträge.
Was wir noch machen?
Wir organisieren Seminare für stotternde Menschen.
Die Seminare dauern ein Wochenende.
Die Inhalte der Seminare sind unterschiedlich:
- Wir üben Sprechtechniken
- Wir beschäftigen uns mit kreativen Dingen
- Wir spielen Theater und vieles mehr
Wie helfen wir?

Wir beraten auch über Therapien und Behandlungen.
Dafür haben wir eigene Beratungsstelle.
Die Beratungsstelle findest Du in einfacher Sprache unter dieser Adresse:
https://sprechraum-beratung.de/ls/
Wie sind wir zu erreichen?

Du kannst uns eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse ist:
info@stottern-lv-ost.de



