Stottern & Selbsthilfe
Landesverband Ost e.V.

Selbsthilfegruppe Dresden

Selbsthilfegruppe in Gründung.

Wir sind eine Gruppe stotternder Menschen, die sich regelmäßig treffen wird, um gemeinsam an der Verbesserung ihres Sprechens zu arbeiten.

Die Treffen finden statt in den Räumen der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS), Ehrlichstr. 3, 01067 Dresden.

Kontakt:
Thomas Brockow, Tel: 0351 - 206 19 85, kiss@dresden.de

 

Sprechtraining Dresden. Die offene Gruppe in Dresden - nicht nur für Stotterer

Schön dass Du den Weg auf diese Seite gefunden hast. Wir sind eine kleine Gruppe (zwischen 4-8 Leuten) die sich einmal im Monat (jeden 3.Montag) um 19 Uhr trifft um zwei gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.

Natürlich möchten wir, neben lockeren Plaudereien, auch unser Sprechen und den Umgang mit Menschen trainieren. Hierbei stehen Dir alle Türen offen. Egal ob eine Rede geprobt oder ein Text vorgelesen werden soll.

Wir sind eine offene Gruppe, nicht nur Stotterer sondern auch Menschen mit Sozialen Ängsten oder ähnlichen finden den Weg zu uns. Aktuell bilden Vivian, Jens, Robert und Sandra aus Dresden den Kern der Gruppe und somit das Organisationsteams.

sprechgruppe dresden 2 kl

Vielleicht ist dir auch schon mal der Muse e.V. Dresden aufgefallen. Viele Gruppenmitglieder gehören diesem Verein an, es ist aber kein Muss. Wir heißen jeden willkommen und freuen uns, wenn Du uns über unsere Internetseite anschreibst.

http://sprechtraining-dresden.de/

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht der Themenschwerpunkte für den jeweiligen Abend. Dies sind Vorschläge und können auch geändert / abgewandelt werden.