Impro-Theaterwochenende

Improvisationstheater fördert die Spontanität, Kreativität, Achtsamkeit, Empathie und die Kooperationsfähigkeit mit anderen Menschen und macht darüber hinaus noch jede Menge Spaß! In diesem Workshop lernen die Teilnehmer die grundlegenden Regeln und Haltungen des Improvisationstheaters kennen und anwenden.

Ziel ist es, ein gemeinsames Erlebnis zu schaffen, bei dem die Beteiligten miteinander in Kontakt kommen, bei dem sie sich einmal von einer anderen Seite kennen lernen können, und dabei jede auch jede Menge Spaß haben. Die Offenheit füreinander und das Gemeinschaftsgefühl werden dadurch gestärkt.
In diesem Workshop werden im Wechsel Übungen für die gesamte Gruppe sowie Übungen für kleinere Gruppen (2 – 6 Personen) gemacht, die u.a. das Akzeptieren von Angeboten, das Prinzip der Fehlertoleranz und der Bewusstmachung von Kommunikation als Sender-Empfänger-Prinzip ins Zentrum stellen.

Ort: Jugendherberge Lübben, Zum Wendenfürsten 8, 15907 Lübben Steinkirchen

Referentin: Claudia Hoppe

Zielgruppe:
Alle, die sich gerne beim Theaterspielen ausprobieren möchten

Anmeldeschluss:  18. Februar 2021 (Danach auf Anfrage.)

Teilnehmerzahl:  max. 15 Personen

Teilnahmegebühr:
DZ Mitglied: 69,00 €
DZ Nichtmitglied: 99,00 €
Einzelzimmer auf Anfrage

Kontakt: Philipp Wahle, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung:
https://www.selbsthilfe-stottern.de/bvss/