Berlin

Mein Stottern

Moderator: Klaus Rochholz

Am heutigen Dienstag wird Klaus über sein Stottern moderieren. In den Mittelpunkt wird er eine Stottertherapie stellen, die er früher einmal absolviert hat.

Die Stottertherapie, die er vorstellen möchte, soll das Stottern durch eine bestimmte Sprechweise verringern bzw. ganz ausschalten, ähnlich wie beim Singen.

Es wird ausreichend Gelegenheit geben, auch über anderes zu sprechen.

Sprechzeit - Jetzt rede ich

Der neue “Speaking Circle” heißt seit 2018 “Sprechzeit”. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Wir treffen uns in der Blisse. (Weitere Infos hier.)

Moderator: Henning Wiechers

Lesungherr kohler und das leben

Prof. Wendland liest aus seinem Buch „Herr Kohler und das Leben – 38 kurze Erzählungen“

Stammtisch

Da wir beim letzten Stammtisch aus Krankheitsgründen nicht ganz so viele waren, hoffe ich, dass wir beim April-Stammtisch umso mehr werden. Im April treffen wir uns am Freitag, den 27.04.18 ab 20:00 Uhr, diesmal bei den Amerikanern. Wir schnuppern die weite Welt der Route 66.

Ab 20:00 Uhr treffen wir uns im Diner "Route66" in der Pariser Str. 44, direkt am Ludwigkirchplatz. (Google Maps)
Der Bus 249 hält fast direkt davor (Haltestelle: Pariser Str.) und die U Bahnhöfe Spichernstr. (U9; U3) und Uhlandstr. (U1) sind auch nicht so weit weg.

Zu guter Letzt noch eine kleine Bitte. Es wäre schön und erleichtert mir die Reservierung, wenn Ihr euch kurz zurückmeldet, wenn Ihr kommen wollt. Entweder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch / WhatsApp unter 01778688914. Bis zum Stammtisch, Andreas Ivangean

Flow - Die junge Sprechgruppe

Moderator: Nils Olsen

Stottern und Beruf

Moderatorin: Anja Herde

Sprechzeit - Jetz rede ich

Der neue “Speaking Circle” heißt seit 2018 “Sprechzeit”. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Wir treffen uns in der Blisse. (Weitere Infos hier.)

Moderator: Henning Wiechers

Selbsthilfe zum Stottern – etwas für meine PatientInnen?!

 Ein Informationsabend für LogopädInnen, SprachheilpädagogInnen und andere StottertherapeutInnen

Moderator: Filippo Smerilli

Stammtisch

- Der Ort folgt demnächt -

Moderator: Andreas Ivangean

Flow - Die junge Sprechgruppe

Moderator: Nils Olsen

Besuch der Logopädieschülerinnen

Moderatoren: Jutta Tepp und Norbert Bender

Welttag des Stottern

Organisation des Welttages des Stotterns am 22.Oktober 2018 in Berlin - Fortführung.

Moderatorinnen: Philippa Hildebrandt, Magdalena Insadowska

Stammtisch

- Der Ort folgt demnächt -

Moderator: Andreas Ivangean

Sprechzeit - Jetzt rede ich

Der neue “Speaking Circle” heißt seit 2018 “Sprechzeit”. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Wir treffen uns in der Blisse. (Weitere Infos hier.)

Moderator: Henning Wiechers

Auf dem Weg zum flüssigen Sprechen

Ein Erfahrungsbericht und Austausch.

 Moderator: Axel Piechotka

Flow - Die junge Sprechgruppe

Moderator: Nils Olsen

Sommerfeier im Garten der Villa Donnersmarck

Wir feiern von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

(www.villadonnersmarck.de)  (Google Maps)

 Moderatoren: Magdalena und Detlev